Aktuelles - Ev. Kirchengemeinde Bietigheim - Muggensturm - Ötigheim DREIEINIGKEITSGEMEINDE

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir über uns

Pfarrerin Blomenkamp übernimmt Pfarrstelle zum 1. Dezember

Seit über drei Jahren ist die Pfarrstelle der Dreieinigkeitsgemeinde vakant, und wir waren sehr froh, als im März 2016 Frau Pfarrerin Tina Blomenkamp zu uns kam und seitdem sehr engagiert den Dienst in unserer Kirchengemeinde versieht, leider nur mit dem Status einer Pfarrerin im Probedienst. Der Wunsch, dass sie die Pfarrstelle auch offiziell als Gemeindepfarrerin übernimmt, war nicht nur im Kirchengemeinderat, sondern in der ganzen Gemeinde sehr groß. Auch Frau Blomenkamp selbst hat sich gewünscht, die Arbeit in unserer Gemeinde fortsetzen zu dürfen. Leider stand dem die sogenannte Residenz- und Dienstwohnungspflicht entgegen. Das bedeutet, dass Frau Blomenkamp bei Übernahme der Pfarrstelle von ihrem Wohnort Karlsruhe-Durlach nach Muggensturm ins Pfarrhaus hätte umziehen müssen. Dies war und ist für sie aus familiären Gründen jedoch nicht möglich.
Nach mehreren erfolglosen Ausschreibungen der Pfarrstelle hat der Kirchengemeinderat nun beim Evangelischen Oberkirchenrat erwirken können, dass unsere Pfarrstelle durch Frau Blomenkamp besetzt wird, bei gleichzeitiger Aufhebung der Residenzpflicht. Nach Zustimmung des Bezirks- und Landeskirchenrates steht jetzt fest: Zum 1. Dezember 2018 wird Pfarrerin Blomenkamp offiziell unsere Pfarrstelle übernehmen, und sie muss ihren Wohnsitz nicht von Durlach nach Muggensturm verlegen.
Wir freuen uns sehr, dass Frau Blomenkamp nun offiziell „unsere Pfarrerin" wird und wünschen ihr Gottes Segen bei Ihrer weiteren Arbeit in der Dreieinigkeitsgemeinde.
Uwe Dielmann, Vorsitzender des Kirchengemeinderates

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü