Aktuelles - Ev. Kirchengemeinde Bietigheim - Muggensturm - Ötigheim DREIEINIGKEITSGEMEINDE

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir über uns
 

AbendKirche

Zum ersten Mal nach der Sommerpause lud die ev. Kirchengemeinde wieder zu einer AbendKirche am 8. Oktober ein. Der Gottesdienst um 19 Uhr stand unter dem Motto „Klingende Melancholie und getanzte Sehnsucht": Darunter verbargen sich spanisch-deutsche Lieder eines kleinen Projektchors, biblische Lesungen und Gebete sowie Gemeindelieder; außerdem eine wie immer makellose und – wie „Tango" wörtlich übersetzt heißt – berührende Predigt der Pfarrerin, aber vor allem: bezaubernde Tangomusik. Die wurde höchst professionell dargeboten von den Töchtern der Pfarrerin (Klarinette und Cello) und zwei Keyboardspielern und – als Höhe- und Schlusspunkt – eine Tanzdarbietung im Kirchenraum. Wer nicht dabei war, hat viel versäumt und kann sich nur freuen auf die nächste AbendKirche, die für den 19. November geplant ist.
Gerhard Stöcklin

 



Küchenumbau im Evangelischen Gemeindezentrum Bietigheim fertiggestellt!

Einweisung in die Küchengeräte

Nachdem das Küchenteam vom gemeinsamen Mittagstisch und die Verantwortlichen unserer Kirchengemeinde am 15. August bereits durch einen Mitarbeiter der Firma Mauceri in die Geheimnisse der neuen Küchengeräte (Dampfgarer, Kipp-Bratpfanne, Gasherd, Gewerbe-Geschirrspülmaschine) eingewiesen wurden, fand in der vergangenen Woche ein „Probekochen" in der umgebauten Küche statt.
Klaus Minet hatte das Menü zusammengestellt und eingekauft.
Ingrid Heck-Fütterer war für den Aperitif und das Dessert zuständig. Wer Zeit hatte, half mit bei den Vorbereitungen. Zum „Probeessen" war dann das ganze Küchenteam vom gemeinsamen Mittagstisch eingeladen.


Auch wenn alles noch etwas ungewohnt war, Arbeitsflächen und Stauraum noch ergänzt und optimiert werden müssen, war man sich einig, dass sich der Um- und Ausbau der Küche gelohnt hat und man zukünftig leichter die Gäste bei den diversen Veranstaltungen (Gemeinsamer Mittagstisch, Eine-Welt-Sonntag, MittagsKirche usw.) verköstigen kann.
Ab Mittwoch, 6. September, kann der „gemeinsame Mittagstisch" wieder jeden Mittwoch um 12:15 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum in Bietigheim stattfinden. Geboten werden jeweils ein schmackhaftes Hauptgericht, ein feines Dessert und ein alkoholfreies Getränk für 5,– € pro Person. Kommen kann jeder, der sich bis spätestens Montagnachmittag angemeldet hat. Wir freuen uns über Verstärkung beim Vorbereiten, Kochen, Spülen und Aufräumen!
Kontakt:
Jugend-, Familien- und Seniorenbüro, Tel. 07245 / 808-23
oder
ingrid.heck-fuetterer@bietigheim.de
oder Evang. Pfarrbüro, Tel. 07222 / 81380
oder pfarrbuero@ekimu.de

Das Küchenteam freut sich über die modernisierte Küche (es fehlen auf dem Foto: Fred Ganz und Erich Kunz)

 
 

                                   


BESUCHSKREISE

Spannende Begegnungen – gute Gespräche – große Freude!
So lässt sich das Anliegen unserer Besuchskreise zusammenfassen. Wir besuchen die Mitglieder unserer Gemeinde zum Geburtstag, wenn sie 75 Jahre alt oder älter werden. In jedem unserer drei Orte gibt es einen kleinen Kreis von Menschen, die mit der Pfarrerin zusammen diese Aufgabe übernehmen. Jede/r entscheidet für sich, wieviel Zeit sie/er hat, um einen, zwei oder drei Besuche im Monat zu übernehmen. Einmal im Monat treffen wir uns, um Schönes und auch Schwieriges miteinander zu teilen.
Wenn Sie Zeit und Lust haben, in Bietigheim, Muggensturm oder Ötigheim im Besuchskreis mitzuwirken, würden wir uns sehr freuen! Melden Sie sich gerne telefonisch oder per Email im Pfarramt.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü